Mittwoch, 24. Juli 2013

Hallo Leute! ☺
Heute war ein echt regnerischer Tag, was meine Laune aber keineswegs beeinflusst hat! Ich bin schon um 6:30 Uhr aufgewacht, obwohl ich in der Nacht bis ca. 2:00 Uhr hellwach war. Vermutlich lag es aber einfach daran, dass mein Körper noch an die Schulzeit gewöhnt ist und dass es extrem warm war in meinem Zimmer. Ich mache meine Fenster im Sommer nämlich nie auf, (auch wenn es sich abends abgekühlt hat) weil ich sonst am nächsten Morgen komplett zerstochen bin. Die Mücken sind schon ein echt negativer Punkt am Sommer :D
Jedenfalls war ich dann mit meiner Freundin schon fleißig und bin um 10:00 Uhr Zeitung austragen gegangen (ich habe ihr etwas unter die Arme gegriffen - sonst gehe ich eigentlich nie Zeitung austragen ) . So habe ich mir mal eben 12 € verdient! Also hat es sich echt gelohnt (auch wenn ich klitschnass zu Hause ankam), denn es waren gerade mal 1 1/2 h Arbeit, was echt okay ist . Zur Zeit kann ich jedes Bisschen Geld gebrauchen, denn in New York bzw. generell in Amerika, werde ich in den ersten Wochen und Monaten meines Auslandsaufenthaltes bestimmt SEHR viel Geld ausgeben ♥
Wo wir gerade auch schon bei dem Thema Amerika sind:
Ich weiß jetzt in welchen Bundesstaat ich komme - nach Oregon, Portland !!♥
Erst war ich etwas enttäuscht, da ich mir einen Bundesstaat erhofft hatte, in dem es im ganzen Jahr immer warm ist . Naja, aber ich möchte ja keine Ansprüche stellen, schließlich hat meine alleinstehende Gastmutter 12 Pferde und reiten ist mein Hobby - perfekt also ! 
Das Wetter dort ist so wie in Deutschland, nur im Winter ist es nicht ganz so kalt.
Im Winter sind es durchschnittlich -2 °C und in Sommer 29°C.
Vollkommen okay ☺
Naja ich werde aber auch noch eine Gastschwester haben, aber keine gewöhnliche..
Denn sie kommt aus Kyrgistan (liegt irgendwo an der Grenze zu China) und wird mit mir auf eine High School gehen . Das finde ich sehr gut, weil ich dann nicht alleine "die Neue"  bin :D Außerdem ist ihr Hobby auch reiten und wir können dann vlt mal ausreiten. Sie ist auch nur 1 Jahr älter als ich ☺ Ich hoffe sher, dass wir trotz dem in einen Jahrgang gehen werden. Ich freue mich jetzt schon richtig und wenn ich die E-mail Adresse meiner Gastmutter habe, werde ich aufjeden Fall schon Kontakt aufnehmen. Meine Abflugdaten sind entwedeer der 13.08 oder der 20.08. 
Mal sehen was der Tag noch so bringt. Wahrscheinlich wird gleich eine Freundin kommen.
Ich hoffe Ihr hattet auch einen schönen Tag ,außer vlt dem Wetter, denn das kann man keinem zumuten :D

Eure Mary ♥


Ein paar Eindrücke von Portland / Oregon:
[note: many of the pictures i post on this website are my own but i do occasionally use pictures i find on the internet. if you claim the rights for pictures shown here and would like me to remove them or give credit, please contact me and i will do so immediatel]




Die Küsten

Die Stadt



China Town

Portland ist einer der wenigen Staaten mit relativ gutem Bahn- & Busnetz





Kommentare:

  1. Hey,danke!:)
    Dein Blog gefällt mir ebenfalls,ich folge dir jetzt,du mir auch?:)

    choconistin.blogspot.de ,lg♥

    AntwortenLöschen
  2. Richtig schöne Eindrücke <3

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

    AntwortenLöschen
  3. amazing pics!
    grettings from Switzerland

    http://theblondiediary.blogspot.ch/

    AntwortenLöschen